Architekturbüro Sowaidnig
Im Jahr 2004 wurde das neue Büro auf einem bestehenden Gewölbekeller errichtet. Auf drei Seiten waren alte Bruchsteinwände vorhanden, die restauriert und mit einem Ringanker versehen wurden. Bis auf die Grenzwand wurden alle Wände in Holzständerbauweise errichtet und verkleidet bzw. verputzt. Nach 6 Monaten Bauzeit war Einzug.

Neubau eines Mehrfamilienhauses
Das Wohnhaus wurde in Massivbauweise mit 10 cm WDV- System errichtet. Es ist als Dreifamilienwohnhaus konzipiert, die oberen Wohnungen sind jedoch momentan verbunden. Die Bauzeit betrug 8 Monate. Das Gebäude ist mit Fußbodenheizung und einer geregelten Lüftungsanlage ausgestattet, um die Energiekosten zusätzlich zu optimieren. Auch eine Regenwassernutzungsanlage wurde eingebaut.

Neubau eines Dreifam.hauses
Auf dem Grundstück im Ortskern von Eschborn wurde die alte Scheune abgerissen und ein Mehrfamilienhaus mit 3 WE als Effizienzhaus 70 errichtet. Das Mini BHKW im Keller versorgt auch das im Anschluss errichtete Nachbarhaus mit 11 WE mit.

Neubau eines Mehrfam.hauses mit 11 WE
Auf dem Grundstück mitten im alten Ortskern von Eschborn befand sich ein Wohnhaus mit Lager und Garagen. Nach dessen Abbruch wurde innerhalb von 14 Monaten ein Mehrfamilienhaus mit 11 WE mit Aufzug und Tiefgarage als Effizienzhaus 70 errichtet. Heizung und Hausversorgung befinden sich im angrenzenden Dreifamilienhaus.

Neubau eines Mehrfam.hauses mit 6 WE
Mitten im alten Ortskern von Eschborn wurde neben einer Scheune das Mehrfamilienhaus mit 6 WE in 2018/2019 errichtet. Besonderer Wert wurde darauf gelegt, dass die 4- Zimmer- Wohnungen nicht über 85 qm Wohnfläche haben, um auch für Familien erschwinglich zu bleiben. Die Dachschrägen vergrößern die beiden 50 m²- Wohnungen im Dachgeschoss. Das Gebäude ist mit einer innenliegenden Wärmepumpe versehen.